Kooperation

Kein Arzt kann Alles leisten, denn die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen ist oftmals sehr komplex und erfordert daher eine Zusammenarbeit von Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen. Doch nicht nur die Zusammenarbeit zwischen Ärzten, sondern auch die Zusammenarbeit von Ärzten und nichtärztlichen Therapeuten sowie Technikern ist bei vielen Fachrichtungen notwendig, um den Patienten alle Möglichkeiten einer erfolgreichen Behandlung zu bieten.

Unsere Praxis pflegt eine enge Kooperation mit Hausärzten sowie nichtoperativ und operativ spezialisierten Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen, mit Orthopädietechnikern, Krankengymnasten, Physiotherapeuten, Psychologen, Ernährungsberatern, Osteopathen und Heilpraktikern. Diese Zusammenarbeit ist nicht nur auf unsere Region begrenzt.

Wenn es darum geht, die für Sie besten Spezialisten zu finden, stehen wir gern beratend zur Seite und unterstützen Sie auch auf Wunsch bei der Terminvereinbarung. Wir möchten an dieser Stelle jedoch betonen, dass wir hierbei wirtschaftlich völlig unabhängig sind und eine etwaige Empfehlung ausschließlich nach fachlichen Kriterien erfolgt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus wettbewerbsrechtlichen Gründen keine Links zu einzelnen Kooperationspartnern aufführen möchten.